Goldene Aussichten

Über einen Monat bin ich nun wieder alleine unterwegs. Ich habe viel erlebt, viel gesehen und viele neue Leute getroffen. Nach dieser langen Zeitspanne voll fremder Gegenden und Bekanntschaften wird es Zeit auf alte Freunde zu stoßen. Und darauf freue ich mich.

Schon zusammen in der Schule haben wir über unsere Vorhaben nach Canada zu gehen gesprochen, doch dass es wirklich klappen wird uns hier zu treffen und für eine Weile zusammen zu reisen, hätte ich damals nicht gedacht. Umso glücklicher bin ich nun darüber, dass er wirklich hier ist und wir uns in ein paar Stunden schon sehen werden.

Willkommen in Canada, Roman!

Seid drei Monaten habe ich kaum einen meiner Freunde gesehen. Ich liebe es allein zu reisen und für mich sein zu können. Ich war nie einsam, doch ist es manchmal einfach schöner, solche Erinnerungen und Momente teilen zu können. Ein bisschen mehr als zwei Monate wird mich mein guter Freund nun begleiten und ich bin gespannt, in was für Abenteuer wir uns wohl stürzen werden. Doch wo wird alles überhaupt beginnen? Nach langen Überlegungen war vorerst der Plan, dass wir uns in Calgary treffen und von dort aus eine Reiseroute in den Osten planen. Wie gut, dass wir spontane Menschen sind!

Denn durch Zufall hat Roman einen Kontakt zu einer Frau aus Deutschland bekommen, die nach Kanada ausgewandert ist. Ihr gehört in einem kleinen Städtchen namens Golden ein BnB und sie stellt über das Jahr viele HelpExchanges, sprich Arbeiter für Kost und Logis, ein. Ein paar E-Mails später und schon hatten wir beide eine Jobzusage! Das Bed&Breakfast hat zurzeit noch geschlossen, doch es stehen große Renovierungsarbeiten an, bei denen wir ihr gut helfen können.

Hier bin ich nun, auf meinem Weg nach Golden zu meiner neuen Arbeitgeberin, die ich zuvor noch nie gesehen oder gehört habe. Ich bin gespannt was mich erwartet und wie sie wohl sein mag. Doch die Freude auf ein Wiedersehen und neu Kennenlernen übersteigt die Nervosität bei weitem.

Golden, ich komme!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s